English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
kkk
20.05.2019 RID meets VV Starnberg
.
Es gab einen ausführlichen Theorie-Teil zum Thema Sattelkunde, Sitz und Sicherheit, aber vor allem auch in der Praxis wurde Sattelkunde und sicherer Sitz demonstriert: Bei der Suche und Auswahl eines geeignetes Sattels, durch Tipps zum Anpassen (entsprechende Sattelunterlage und der Einsatz von Filzpads an diversen Stellen) und während des Unterrichts im Damensattel.
Trotz neun mitgebrachter Damensättel konnte für eine Teilnehmerin (mit Isländer) leider kein geeigneter Sattel gefunden werden. Damit auch diese Teilnehmerin zum "Probesitzen in Bewegung" kam, stelle D. Soukup kurzer Hand ein Schulpferd zur Verfügung.
Trotz Dauerregen war es dank Reithalle, beheiztem Reiterstübchen und toller Organisation und Verpflegung durch D. Soukup ein rundum gelungener Damensattel-Tag. Alle Teilnehmer waren "schwer begeistert" und bedankten sich für "die angenehme Unterrichtsatmosphäre... in der sich wirklich jeder einzelne sehr wohl gefühlt hat.
Bei einem weiteren Kurs wären auch alle... wieder mit von der Partie". So sage ich Danke für die gute Vorbereitung, die guten Reiter und Pferde und freue mich mit euch auf eine Wiederholung!
Bettina Grahner
 

Zurück