English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
kkk
07.03.2020 PM-Seminar "Näher dran am Damensattel"

Anschließend ein Referat von Dr. Bettina Grahner.  Kurzweilig und mit vielen interessanten Details informierte sie über das Damensattelreiten in Vergangenheit und Gegenwart. Im Anschluss konnten alle Teilnehmer in der Reithalle des Reit- und Therapiezentrum Rodleben e.V. das Damensattelreiten live erleben. Romy Roschmann mit ihrem Friesen Hilke und Barbara Richard mit dem Deutschen Sportpferd Sambalito demonstrierten diese schöne und sehr elegante Form des Reitens. Dr. Bettina Grahner informierte das interessierte Publikum, beantwortete Fragen und korrigierte auch die Reiterinnen. Nach der Vorführung stellte Barbara Richard ihren Sambalito noch für eine Proberunde im Damensattel zur Verfügung. Auch die PM-Vorsitzende Jule Osterland nutzte die Gelegenheit, einmal den Sitz und das Reitgefühl kennenzulernen.

Dieser Samstagnachmittag gab den Interessierten die Möglichkeit, sich zu informieren und hat zudem allen viel Spaß gemacht.

 

März 2020 Barbara Richard

 

 

Zurück