English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
äöä
25.06.2017 20 Jahrfeier der IG Damensattel Österreich

Beginnend mit einem sehr schönes Showprogramm - natürlich bis auf die Dragoner alles im Damensatte und einer Nachwuchsquadrille mit 4 Mädchen auf Ponys, gefolgt von verschiedenen Pas-de-Deux, einer Kostümzeitreise, einer Fahrschule vom Sattel und einer 8-er Quadrillle begleitet von 4 Dragonern.

 

Morgens regnete es heftig, aber fast pünktlich zum Programm hatte Petrus einen guten Moment und lies es erst gegen Ende wieder nieseln. Nach den heißen Tagen zuvor optimales Reitwetter.

Frau Dorothee Baumann-Pellny hielt anschließend in der Reithalle einen gelungenen Vortrag über Historie, Entwicklung und Ausbildungshinweisen und ließ dabei ihr Werdegang im Damensattel miteinfließen. Eine Tombola und ein Vortrag über die Geschichte der IG, gehalten von Desmond O’Brain, rundeten den Tag ab.

Eine kleine Damensattel- und Kostümausstellung  ergab nette und informative Gespräche mit den Österreicherinnen. Auch für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt.

Bettina Lachenmayer, Ilona Auch und Gabi Mettenleiter fuhren als Vertreterinnen des RiD nach der gelungenen Veranstaltung erfüllt von sehr positiven Eindrücken fast 600km heim und versprachen, spätestens zum 25-jährigen Jubiläum wiederzukommen.

Gaby Mettenleiter

Zurück