English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
jjj
400
07.03.2017 2. Übungstreffen der Regionalgruppe West

Zum 2. Übungstreffen der Regionalgruppe West fanden sich einige Damen und ein Herr auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Porz in Köln-Porz ein.

Eigentlich sollten Einsteller und Reitlehrerin des ansässigen Vereins an diesem Übungstreffen die Möglichkeit bekommen, einmal im Damensattel Platz zu nehmen. Aber leider war die Reitlehrerin kurzfristig verhindert, so dass dies für eines der nächsten Treffen geplant wird. Da die anwesenden Damen und der Herr mit eigenen Sätteln ausgestattet sind, konnte zügig mit dem Reiten begonnen werden.

Andrea Frohn wurde nach einer längeren Reitpause von Bettina Grahner unterstützt, wieder ein gutes Gefühl für das Reiten im Seitsitz zu entwickeln. Peter konnte mit Hilfe von Bettina Grahner  an der Flexibilität seines Sitzes arbeiten und Uschi wagte sich auf ihrem Vollblüter das erste Mal auf einer fremden Anlage in den Damensattel. Evelyn und Alex testeten in der Zeit den neuen Sattel der Sattlerei Klose auf ihren Warmblütern und waren begeistert. Die ohne Pferde angereisten Damen unterstützen die Reiter tatkräftig beim Satteln, Pferde festhalten oder als Orientierungspunkt in Bettinas Unterricht. Es war ein sehr schöner, kurzweiliger Nachmittag. Da die Anlage der RuFV Porz sehr günstig in Autobahnnähe gelegen ist, wurde beschlossen, dort weitere Übungstreffen zu planen.

Sabine Frömming

Zurück