English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
kkk
02.09.2018 Historische Reiter- und Kutschengala Schloss Schleißheim


Damensattelreiterinnen aus Süddeutschland, Nord/Ostdeutschland und Österreich hatten sich eingefunden, dieses große Fest im Schloßpark nahe Münchens gemeinsam zu feiern.

Unsere Damen zeigten eine Zeitreise, ein Pa-de-Deux, eine kleine Demonstration zur Erklärung von Sitz und Hilfengebung und das authentische Aufsitzen und Satteln wie vor 100 Jahren. Schon des Öfteren wurden wir auch an diesem Tag ein wenig von den Herren der Kavallerie unterstützt.
Unsere Gäste aus Oberösterreich vergnügten sich als stilvolle Picknickgesellschaft im Park mit Ringstechen und Champagnerreiten.

Danach flanierten alle durch den Schloßpark, und wurden hundertfach fotographiert. Knapp 4 Stunden kamen da schon zusammen!

Der Abschluß bildete dann eine große Vorstellungsrunde aller Reitgruppen mit Vorstellung an den Gartenterrassen.


Vielen Dank an unseren Fotographen Michael Müller

Zurück