English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
ööl
Carola Wagner, Dr. Cristina Lenz und Nadja Siegel Foto: R und M Fotografie
03.09.2017 Historische Reiter- und Kutschengala Schloss Schleißheim

Historische Reiter- und Kutschengala Schloss Schleißheim

 

Zum 10 Mal fand die wundervolle historische Gala in Schloss Schleißheim nun statt und seit 8 Jahren sind die Damen in ihren Seitsätteln ein fester Programmpunkt.

Es hat sich herumgesprochen, dass das Reiten in Schleißheim ein besonderes Ereignis ist. Und so war es uns eine besondere Freude, dieses Jahr mit zahlreiche Reiterinnen eine historische Modenschau dem interessierten Publikum zu bieten. Begleitet von Kavalleristen, zeigten die Damen die Entwicklung der Reitmode im Damensattel von der Renaissance bis in die heutige Zeit. Wunderbar moderiert von Ilona Auch stellten Dani Nordheim, Karin Dorn, Dr. Cristina Lenz, Gaby Mettenleiter, Senta Holdack, Bettina Lachenmayer, Isabel Bartlechner, Nadja Siegel und Carola Wagner ihre Pferde und Kostüme vor.

Im Anschluss erklärte Carola Wagner den Damensattel.

Dr. Cristina Lenz und Gaby Mettenleiter erfreuten die Zuschauer mit einer schönen Paarklasse Quadrille.

Nach einer Sektrunde, bei der vielleicht auch auf das 20-jährige Bestehen des RID-Reiten im Damensattel angestoßen wurde, machten sich unsere Damen auf, den Schlosspark zu erkunden, sich fotografieren zu lassen, und den einen oder anderen frischen Galopp durch die Alleen zu genießen.
Bilder und Videos auf unsrer Face-book Seite

 

..... und wäre da nicht dieser Wolkenbruch gewesen, kurz vor der Vorstellung aller Reitgruppen an der großen Fontäne beim Biergarten, hätten es alle trockenen Hauptes in den Pferdehänger geschafft.

 

Bettina Lachenmayer

 

 

Zurück