English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
kkk
09.03.2019 - 17.03.2019 EQUITANA 2019 Essen
Bereits bestehende Kontakte wurden gepflegt und neue Verbindungen geknüpft.Als Mitaussteller der Sattlerei Klose hatte der RiD die Möglichkeit, das Reiten im Damensattel vielen Messebesuchern näher zu bringen und die Lust zu wecken, selber in den Damensattel zu steigen. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Dr. Bettina Grahner im Hinblick auf eine fundierte Ausbildung der Reiterinnen im Damensattel, bestand besonderes Interesse an Tagesseminaren, Übungstreffen und Lehrgängen.
Insgesamt 13 Reiterinnen und ihre Pferde, über die gesamte Messelaufzeit verteilt, waren aus allen Teilen Deutschlands nach Essen gereist, um sowohl im Habit als auch im Kostüm, in Dressurlektionen oder beim Springen die Vielseitigkeit des Reitens im Damensattel zu präsentieren. Aufgrund der stürmischen Wetterbedingungen hatten es die Reiterinnen und vor allem die Pferde oft nicht leicht. Der Wind rüttelte heftig an den Wänden des Stallzeltes und das Wasser floss in Bächen sowohl durch die Equipmentbox als auch durch die Pferdeboxen. Mittlerweile sind alle wieder wohlbehalten daheim angekommen, können sich von den Strapazen erholen und vielleicht schon wieder ein wenig auf die nächste Equitana in zwei Jahren freuen, denn: Nach der Equitana ist vor der Equitana!

Zurück