English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
gg
Bild: Jürgen Franz
18.03.2017 - 26.03.2017 EQUITANA 2017

Auch in diesem Jahr war der  RID – Reiten im Damensattel e.V. auf der weltweit größten Pferdemesse, der Equitana, als Mitaussteller der Sattlerei Klose vertreten.

Mit Viola Ebbecke, der Inhaberin der renommierten Sattlerei, hatten wir einen idealen Partner und konnten Hand in Hand mit ihr arbeiten. Die neuen Sättel sind eine Augenweide. Und man sitzt sehr gut darin, wie Reiterin Hinrika Höges feststellen konnte, deren Pferd im Verlauf der Messe so stark abnahm, dass der eigene Sattel nicht mehr passte, und daher einen der „neuen“ reiten durfte.

Insgesamt 14 Pferde und Reiterinnen konnte der Verein aufbieten, verteilt über die gesamte Messelaufzeit. Täglich waren bis zu fünf von Ihnen im Einsatz, darunter alte Hasen und Jungspunde, und gaben einem interessierten Publikum Einblicke in das Reiten im Damensattel.

Es gab Auftritte im klassischen Habit und im Kostüm. Auch Zirkuselemente flossen in die Aufführungen ein, das Springen mit dem Damensattel wurde demonstriert sowie unsere beliebte Champagne-Challenge. Es war für Menschen und Pferde anstrengend und aufregend. Aber als das Ende der Messe nahte, waren wir auch ein wenig wehmütig, dass die Zeit so schnell vorbei geflogen war.

Uschi Kunz-Menke

Bildergalerie

Video 
Aufgenommen und bearbeitet von Peter Halliday



Zurück