English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
kkk
23.05.2019 Damensattellehrgang der Regio Süd

Durchgeführt mit unserer Ausbilderin und 1. Vorsitzenden Dr. Bettina Grahner. Unterstützt wurde sie von Uli Mauthe und Ilona Auch.

Sogar die Sonne hatte wohl ihre Freude an uns, denn sie schien alle 3 Tage, wie man es eigentlich im Mai auch erwartet.
Es war der erste Kurs unseres Vereins auf dem Härtsfeldhof im Ostalbkreis. Sehr brave Schulpferde, Gastboxen und Zimmer oder Ferienwohnungen standen uns hier zur Verfügung. Dazu super leckeres Essen und zuvorkommende Betreuung der Pferde. Die liebevolle Versorgung der angereisten Privatpferde rundeten unseren Aufenthalt ab.
Das Spektrum der Teilnehmerinnen reichte vom „1. Mal im Damensattel“ über fortgeschrittenes dressurmäßiges Reiten bis zum Springen. Einfühlsam und kompetent konnte Bettina Grahner jedem Teilnehmer wertvolle Impulse für das Reiten im Damensattel mitgeben.
Über ihre Teilnahme freuten sich: Caroline Eberhard, Martina Bugl, Renate Schütze, Dr. Cristina Lenz, Claudia Zweck, Nadine Hengen und Imke Meinjohanns.
Begeistert wie wir vom Hof, war der Hof von uns und dem Reiten im Damensattel. Somit haben die Regionalgruppenleitungen Uli Mauthe und Ilona Auch gleich einen weiteren Termin gebucht. Am 18. – 20. Oktober 2019 wird es einen zweiten Damensattellehrgang mit Bettina Grahner auf dem Härtsfeldhof geben.

Ulrike Mauthe

Zurück