English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
lkl
Alexandra Löffelsender auf Pico
13.08.2017 Barockpferdeturnier in Altenkirchen.

Barockpferdeturnier in Altenkirchen.

Alexandra Löffelsender und Jasmin Fischer bekamen dieses Jahr im Rahmen des Barockpferdeturniers Altenkirchen die Möglichkeit, das Reiten im Damensattel in einer kurzen Vorführung zu präsentieren.

Das Team um die Regionalgruppenbeauftragte im Westen, Sabine Frömming, nutzte die Chance, mit den erfahrenen Damensattelpferden Charly und Pico auf dem Turnier das Damensattelreiten von seiner schönsten Seite zu zeigen. 
Leider waren die Platzverhältnisse aufgrund des starken Regens im Vorfeld nicht optimal. Alexandra Löffelsender auf Pico und Jasmin Fischer auf Charly konnten aber auf den erfahrenen Pferden einige schöne Runden zeigen. Sabine Frömming moderierte den Ritt und Ruth Büdenbender stand als Helferin bereit.

Alexandra Löffelsender kommentiert ihren Ritt:

"Leider blieb nicht viel Zeit zum warm reiten, als der RID bereits angekündigt wurde nachdem wir uns grade mal auf den Pferden sortiert hatten.
Also gleich ab auf den Platz, der sich eher als schwimmende Sandbank zeigte…
Nach zwei Runden Gewöhnung im Schritt, konnten wir ein bisschen zeigen, wie im Damensattel geritten werden kann.....
Pico und Charly haben routiniert auch den Platz hin genommen, so dass wir ein schönes schwarz-weiß Bild zeigen konnten."

Zurück